Helen Ganske

thumb_IMG_1811_1024Helen Ganske, Englischlehrerin, geb. in Weißrussland

Englischkurse

In meinen Englischkursen biete ich Lernprogramme an, die das Alter des Kindes und seine besondere psychologische Entwicklung berücksichtigen.

Es ist viel leichter, in der Kindheit die Fremdsprache anfangen zu lernen: Das Kind ist in der Lage, es besser aufzunehmen und schneller zu merken. Wenn Kinder einen Englischkurs besuchen, meiden sie viele Probleme, die die Erwachsene ohne Sprachkenntnisse konfrontieren.

Kursziele:

• Hörverstehen üben
  • Sprachkompetenz in Englisch fördern
  • Englische Grammatik lernen und anwenden
  • Aussprache üben, Sprachbarriere überwinden
  • Verhandlungsorientiertes Lernen für den Alltag und für die Schule

Was lernen die Kinder?

Das Niveau Kompetenzen

Vorschule, 1. Klasse Sich vorstellen, über das Selbstbefinden sagen, Farben, Essen, Tiere, Spielzeug, Jahreszeiten und Feste benennen.
Das Kind lernt zählen, Alphabet, die Urzeit und die Wochentage. Vokabular zu den Themen „Familie“ , „Tiere“ und „Körperteile“.
Alles wird im Spielform und in Form freien Sprechens gelernt.

2.-3. Klasse Großes Wert wird aufs Lesen gelegt. In der vertrauten Atmosphäre und mithilfe der bunten Lernbücher kreieren die Kinder selbständig Monologe und Dialoge und spielen sie durch. Auch Schreibkompetenz wir gefördert.

4. Klasse Kinder beginnen Grammatik zu lernen. Sie können in den vertrauten Modelsituationen verhandlungsorientiert und selbständig einfache Sätze bilden, kurze Texte lesen und verstehen, sowie kurze schriftliche Mitteilungen kreieren.

Ab 5.Klasse Schwerpunkt: Grammatik. Detaillierte Vorbereitung zu den Testen in der Schule:

• Auditive Übungen: Globales und selektives Hörverstehen
• Leseübungen: Globales Leseverstehen
• Sprechübungen: Dialogübungen, Fragenstellung, Fragenbeantwortung, freies Sprechen
• Interkulturelles Lernen: Kennenlernen mit Leben, Kultur und Traditionen bei Kindern und Jugendlichen in den englischsprachigen Ländern.