Jolkafest 2016

Der magische Winterball

IMG_2065Eingeladen zum Winterball in das Junge Theater Heilbronn, in die Boxx, hat die Theater-AG vom Verein Sputnik. Junge und erfahrene Schauspieler, alles Laien, spielen zum Vergnügen ihres jungen Publikums ein selbst geschriebenes Theaterstück.

In diesem Märchen meistert die Heldin Mascha, 8 Jahre alt, ihre Herausforderungen mit Bravour. Auf ihrem Weg aus ihrem Kinderzimmer zum magischen Ball findet sie immer mehr zauberhafte Wesen, die ihr beistehen und böse Hexen bekämpfen. Sogar Väterchen Frost und seine Enkelin Schneeflöckchen eilen ihr zur Hilfe um die Bösen zu verjagen und den Ball, wie geplant, statt finden zu lassen.

Der Applaus den Schauspielern im Alter von fünft bis 50 war sicher. Genauso sicher, wie die Gewissheit, dass das Gute das Böse besiegt. Ausgelassen ließen sie sich von ihrem Publikum und all den vielen Helfern hintern den Kulissen am Abend feiern. Ehre, wem Ehre gebührt!
N. Siegle