Larissa Helbrecht

Ich heiße Larissa Helbrecht und seit meiner Kindheit begeistert mich die Handarbeit wie Häkeln, Nähen und Stricken. Diese Begeisterung führte mich zu meinem Beruf Modedesigner. Hinzu prägt es mich auch in meinem Alltag in dem ich es zu meinem Hobby mache.

Häkeln-, Stricken- und Nähkurs

Kursbeschreibung

Willst du deinen Stil kreativ unterstreichen, dein Zuhause dekorieren und für deine Freunde
Unikate – Geschenke selbst gestalten?! Dann komm zu meinen Kurs, hier kannst du all diese Fertigkeiten erlernen. In meinem Kurs wirst du die große Vielfalt der Handarbeit und viele einzigartige selbstgemachte Exemplare kennenlernen. Natürlich stehe ich dir mit meinem Wissen und leichten Tricks zur Hilfe.
Mit diesem Kurs möchte ich dich für das Häkeln, Nähen und Stricken begeistern und dir zeigen wie viel Spaß du dabei haben kannst!

Kursinhalte:

Grundwissen:

  • Häckeln
  • Nähen
  • Stricken
  • Schema-Verstehen
  • Stickerei
  • Makramee
  • Spielzeug
  • Kleidung

„Der Schal“

Ein Wollknäuel fein, ein Wollknäuel klein
Wollt mal was besonderes sein.

Drum zücke schnell die Nadeln ich,
ver-rechts, ver-links, ver-kreuzel dich.

Und geh ich Winters vor die Tür,
wärmt das Gestrickt den Halse mir.