Sommerfest bei Sputnik

Am 16. Juli 2016 feierte Verein Sputnik zum ersten Mal das Sommerfest und es war ein voller Erfolg!

Viele spannende Spielstationen für die Kinder wie: Sackhüpfen, Eierlauf, Zeitungspapier mit einer Hand zusammenknüllen, Riesenball ins Tor rollen und Pferdeslalomlaufen sorgten dafür, dass es keine Langeweile bei den jüngeren Gästen aufkommt. Die Stationen wurden von älteren Kindern, die an den Kursen des Vereins Sputnik teilnehmen, mit Unterstützung von Erwachsenen vorbereitet, organisiert und hauptsächlich eigenständig durchgeführt. Die Teilnahme an den Stationen wurde mit Geschenken belohnt.

Ein lustiges Theaterstück, ebenfalls vorbereitet und gespielt von den Kindern, brachte eine spritzige Note mit rein und sorgte für Unterhaltung.
Außerdem konnte man sein Glück am Glücksrad versuchen oder am Basteltisch seiner Kreativität freien Lauf geben. Beim Kinderschminken konnten sich die Kinder verschönern lassen.Auch ans leibliche Wohl wurde gedacht. Russische Spezialitäten wie Schaschlik und Blini (russische Pfannkuchen) mit verschiedenen Füllungen trafen bei den Gästen auf große Begeisterung.

Insgesamt war das ein gelungener Tag mit viel Spaß für Kinder und guter Gelegenheit für deren Eltern, entspanntes Beisammensein zu genießen.

Verfasserin Olga Werner