Maria Troitskaya

Maria TroitskayaMaria Troitskaya, geb. in Russland, studierte Russisch und Literatur an der Staatlichen Pädagogischen Universität Moskau.

Kurse: Russisch als Zweitsprache.

Russisch ist eine der schönsten Sprachen, flexibel und reich. Daher finde ich sehr schade, dass viele Kinder in Deutschland nur „Basic-Russisch“ sprechen können. Wegen des geringen Wortschatzes verlieren sie leider oft das Interesse an der Sprache und letztendlich weigern sich ganz, Russisch zu sprechen.

Im Kurs spielen wir unterschiedliche Sprachspiele, machen Ausspracheübungen, Lesen und erweitern dabei den Wortschatz. Ich suche lustige und interessante Gedichte und Geschichte zum Leselernen, um Interesse für die Sprache zu erhalten. Langsam lernen wir auch wichtige Rechtschreibungsregeln. Ältere Kinder machen auch Übersetzungsübungen.