Wer sind wir?

Sputnik heißt Begleiter

Der Verein Förderung durch Bildung – SPUTNIK e.V. ist aus einer Privatinitiative entstanden, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zusammenzuführen, was zusammen gehört: Menschen, die neues Wissen brauchen und suchen, mit Menschen, die dieses Wissen haben und weiter geben wollen.

Im Frühling 2005 mit 8 Mitgliedsunterschriften gegründet, bietet der Verein inzwischen über 350 Mitgliedern – Jung und Alt – Bildungsangebote zum Selbstkostenpreis an. Mehr als 20 erfahrene Dozenten haben bei uns die Möglichkeit, ihr Wissen zu vermitteln.

Unser Verein ist nicht auf eine bestimmte Herkunft, Nationalität oder Religion festgelegt. Alle, die ihr Wissen mit anderen teilen wollen, sind zum Mitmachen herzlich eingeladen.

Wenn Sie Fragen zu den Kursen haben, kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Kursleiter.

Bei allgemeinen Fragen zu unserem Programm schreiben Sie bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Sie haben auch die Möglichkeit, über ein Online- Kontaktformular direkt eine Frage an uns zu stellen.