Meine Stadt, in der ICH lebe

Scannen_20211204_192315Eine Kinder- Jugendgruppe aus Heilbronn arbeitete an einem Malprojekt „Meine Stadt, in der ICH lebe“, welches auch in der Trägerschaft des Sputnik e.V. umgesetzt wurde. Dieses Projekt wollen wir nach der Coronapandemie in die weiteren Maßnahmen der Städtepartnerschaft und in die Zusammenarbeit mit dem DKVN einbinden.

Auch während der Kontakteinschränkungen, die in den Zügen der Pandemie entstanden sind, wollten wir die Zusammenarbeit zwischen dem Sputnik e.V. und dem Russischen Partnerverein weiter ausbauen und ein gemeinsames Kulturprojekt mit Kindern umsetzen. Dabei sollen die russischen und die deutschen Kinder aus Novorossijsk und Heilbronn jeweils ihre Bildermalereien unter dem Motto „die Stadt, in der ich lebe“ erstellen und austauschen. Eine gemeinsame Online-Bildergalerie wollen wir mit diesen Bildern gestalten und in der Abschlussphase im Dezember 2022 öffentlich präsentieren. Somit entstand der erste Kontakt zwischen den beteiligten Kindern aus unseren Vereinen, die wir später mit weiteren direkten Kinderbegegnungen intensivieren möchten.