Sputnik Sommerfest 2017

IMG_4035Zu einem Sommerfest hatte unser Sputnik-Team alle Mitglieder, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen.
Viele Mitgliederdamen hatten sich bereits Tage vor dem Fest ins Zeug gelegt und liebevoll Geschenke für die Kinder eingepackt. Am Vormittag waren auch die Männer dran: Tische, Bänke und Zelten aufbauen.

Auch dieses Jahr wurden die Spielstationen organisiert und die Kinder hatten mit Begeisterung mitgemacht.

Der Höhepunkt unseres diesjährigen Sommerfestes war von unseren Dozenten vorbereitetes Programm, in dem Kinder und Jugendliche das Erlernte vorführen durften. Junge Talente spielten Gitarren, es gab Aufführungen in Englisch und in Russisch, auch neue Theater AG hatte ein paar theatralischen „Tricks“ gezeigt.

Trotz des wechselhaften Wetters an dem Tag hatten die Vorschulkinder und Schüler an einem Kreide-Mal-Wettbewerb aktiv teilgenommen und dafür die Urkunden und schöne Preise gewonnen.

Natürlich war Kinderschminken angesagt und das Angebot am Basteltisch wurde auch gern von den Kindern in Anspruch genommen.

Beim gemütlichen Beisammensein mit obligatorischen Blinis und Schaschlik war die Stimmung im Hof der Alten Staufenbergschule fröhlich und entspannt. Also, ein gelungener Tag dank der vielen Helfer, die super engagiert dabei waren! Lieben Dank an euch!