Swetlana Belokon

D-B- !-CB=8-

Swetlana Belokon,  In 2000 absolvierte ich erfolgreich die Staatsuniversität in Karaganda, Kasachstan, im Fach „Pädagogik und Methoden der Frühförderung“. Seitdem ist mein ganzes Leben mit Kindern verbunden.

Die 15-järige Erfahrung auf dem Gebiet erlaubt mir, meine Kurse so zu kreieren, dass in denen nur das Beste, das Effektivste und das Interessantesete für die Kleinkinder von mir ausgesucht und angeboten wird. Mittlerweile wurde dies schon mehrmals mit meinen Kursteilnehmern bestätigt.

Alle Programme werden in spielerischer Form durchgeführt und mit der Berücksichtigung des Alters zusammengestellt. Meine jüngsten Kursteilnehmer sind 1-järige Kinder.

Meine Programme haben als Ziel die komplexe Kinderentwicklung:

• Entwicklung der visuellen, auditiven und emotionalen Wahrnehmung
  • Entwicklung der visuellen und motorischen Koordination
  • Entwicklung der sozialen Kompetenzen
  • Entwicklung der Erforschungsprozessen (Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Logik, Sprache)
  • Entwicklung der Klein – und Grobmotorik
  • Entwicklung der handwerklichen Kompetenzen, wie Malen und Basteln
  • Kennenlernen mit einfachsten mathematischen Grundlagen, wie Form, Größe, Zählen und Logik
  • Beobachtung der Umwelt

Diese Komplexprogramme ermöglichen sowohl die Vorbereitung zur Schule (Sprache, Lesen, Mathematik) als auch Kreativität (Basteln, Arbeit mit unterschiedlichen Materialen) zu fördern. Das trägt zu allgemeinem Weltwissen bei und weckt bei den Kindern das Interesse für die Vielfalt der Umwelt.

Der Gruppen bestehen aus 10 Kindern. Der Unterricht dauert 90 Minuten, ein Mal wöchentlich.

Es handelt sich um einen Blockunterricht, jeder Block dauert 3-5 Minuten. Die Übungen am Tisch wechseln sich mit den Spielen und dynamischen Pausen ab.