Workshop Weihnachtsbäckerei

weihnachtsbaeckerei11Keine Adventszeit ohne Plätzchenbacken! Von klassisch bis gesund – dabei gab es alles! Die Kursleiterin Ingrid Lange hat die besten Rezepte für die Weihnachtsbäckerei mit unseren Kindern ausgesucht.

Das gemeinsame Backen ist eine besondere Attraktion in der Weihnachtszeit, die Alt und Jung vereinen kann. Genauso war es in der ersten Gruppe mit den Vorschulkindern und ihren Müttern oder Geschwistern. Ingrid und ihr erwachsener Sohn Erwin lehrten die Kinder, wie das Kneten des Teiges und Ausstechen funktionieren.

Plätzchen zu zubereiten war für die Schulkinder von der zweiten Gruppe einfach, aber keine leichte Aufgabe für kleinste Kursteilnehmer! Aber schließlich brachte es fröhlich-buntes, duftendes und leckeres Weihnachtsgebäck hervor.

Die Weihnachtskinderlieder wurden auch zwischendurch gesungen, sie durften natürlich da nicht fehlen!

Alle Kinder waren ganz stolz auf ihre Resultate. Selbst gemacht schmeckt es nämlich tausendmal besser! Die Rezepte zum Mitnehmen und liebevoll verpackte Päckchen brachten Kinderaugen zum Strahlen.

Großen Dank an Ingrid und Erwin, die viele Kinder an diesem Tag glücklich machten!